Sie sind hier: Startseite. » Silberborn. » Einsätze.
25.07.2017

Dasseler Straße in Silberborn überflutet (25.07.2017)

Einsatzstichwort: TH-Einsatz Gruppenstärke
Einsatzmeldung: Straße durch dortigen Bach überflutet
Einsatzort: Dasseler Straße
Alarmierte Schleifen: über Funk, sowie: Großschleife Silberborn, Großschleife Neuhaus
Fahrzeuge: Silberborn: LF 8/6, MTW; Neuhaus: LF 8, MZF
Eingesetzte Kräfte: Silberborn: 8; Neuhaus: 6
Alarmzeit: mehrfache Alarmierungen über den gesamten Tag

Noch während der Einsatz in der Angerstraße lief, wurde wieder Wasser auf der Dasseler Straße gemeldet. Ursache war, wie bei dem Einsatz am Montagabend, eine Verstopfung des Kanals unter der Dasseler Straße. Diese Einsatzstelle wurde den Kräften am Dienstag insgesamt viermal einsatzmäßig angefahren. Dazu kamen noch einige Kontrollfahrten von den Feuerwehrmitgliedern.

Jedes Mal wurde der Einlauf von Unrat befreit. Des Weiteren wurde das angrenzende Wohnhaus mit einer Reihe Sacksäcken geschützt sowie die Straße, in Absprache mit dem Ordnungsamt der Stadt Holzminden, mit einer Geschwindigkeitsbegrenzung versehen.

Kategorie: Einsätze-Fw-Silberborn, Einsätze-Fw-Neuhaus
Von: N.-P. Kriegel