Sie sind hier: Startseite. » Silberborn. » Einsätze.
24.07.2017

Unwettereinsatz in Silberborn: Wasser im Keller (24.07.2017)

Einsatzstichwort: TH-Einsatz Wasser im Keller
Einsatzmeldung: Wasser droht in den Keller zu laufen
Einsatzort: An der Schule, Silberborn
Alarmierte Schleifen: Großschleife Silberborn
Fahrzeuge: LF 8/6, MTW

Am Montagabend wurde die Ortsfeuerwehr Silberborn zu einem TH-Einsatz alarmiert. In einem Wohnhaus drang in Folge des langhaltenden Regens Wasser in die Garage und in den Keller. Die Eigentümer und auch die Nachbarn hatten bei Ankunft der Feuerwehr bereits mit Eimern versucht, das eindringende Wasser zurückzuhalten. Durch den Einsatz von Tauchpumpen konnte ein Sammelschacht so weit entlastet werden, dass das Wasser wieder eigenständig abfließen konnte.

Nach der Übergabe der Einsatzstelle an den Eigentümer führten die Einsatzkräfte noch eine Kontrollfahrt durch die Ortschaft durch. Dabei konnte ein überlaufender Kanal, der den Bach das Rote Wasser unter der Straße "Dasseler Straße" führt, festgestellt werden. Der Bereich des Einlaufs wurde von Unrat befreit, sodass das Wasser ersteinmal wieder ablaufen konnte. Kurz vor elf Uhr war der Doppeleinsatz der Ortsfeuerwehr Silberborn beendet.

Kategorie: Einsätze-Fw-Silberborn
Von: N.-P. Kriegel; Fotos: D. Mebus