Sie sind hier: Startseite. » Holzminden. » Einsätze.
20.07.2010

Flächenbrand in Holzminden (20.07.2010)

Einsatzstichwort: Flächenbrand
Einsatzort: Landübungsplatz, Einbecker Straße, Holzminden
Funkkreise: Feuer 1
Fahrzeuge: LF 20/16, TLF 24/50, ELW 2
Eingesetze Kräfte: 14
Uhrzeit/Dauer: 15:02 - 15:45 Uhr

Beschreibung:
Durch den Gebrauch von Signalmunition kam es auf dem Landübungsplatz der Bundeswehr zu einem Flächenbrand. Aufgrund der anhaltend trockenen Witterung entzündete sich das trockene Grasland auf einer Fläche von rd. 150 Quadratmetern. Einige Bäume hatten bereits Feuer gefangen.

Die Ortsfeuerwehr Holzminden rückte gemäß AAO aus. Mit einem C-Rohr, vorgenommen vom LF 20/16, war das Feuer schnell unter Kontrolle. Über die Zumischanlage wurde dem Wasser Netzmittel zugesetzt. Insgesamt wurden ca. 3000 Liter Wasser verbraucht.

Kategorie: Einsätze-Fw-Holzminden
Von: J. Schwingel