04.06.2010

Paralleleinsatz: Feuer unter einem Vordach (04.06.2010)

Einsatzstichwort: Schuppenbrand, droht auf Gebäude überzugreifen
Einsatzort: Heusingerstraße
Funkkreise: Feuer 3
Fahrzeuge: TLF 24/50, LF 16-TS, TSF, RW 2, WLF + AB Sondergeräte; Mühlenberg: TSF
Eingesetze Kräfte: 27
Uhrzeit/Dauer: 14:33 Uhr - 15:05 Uhr

Beschreibung:
Parallel zu dem Einsatz am Lokschuppen wurde der Leitstelle ein Schuppenbrand gemeldet. Da der 1. Zug noch komplett im Einsatz war, wurden mit dem Alarmstichwort "Feuer 3" der 2. Zug sowie die Ortsfeuerwehr Mühlenberg alarmiert.
Das von der ersten Einsatzstelle abgezogene TLF 24/50 und das nachalarmierte LF 16-TS erreichten die Einsatzstelle fast zeitgleich. Unter einem Vordach brannten Spinde und mehrere andere Gegenstände. Das Feuer drohte auf das Gebäude überzugreifen.
Die ersteintreffenden Einsatzkräfte unterstützten die herbeigeeilten Anwohner bei den Löscharbeiten mit Gartenschläuchen. Zeitgleich nahmen die Einsatzkräfte ein C-Rohr zur Brandbekämpfung vor und löschten das Feuer vollständig. Nach einer halben Stunde konnte der 2. Zug wieder einrücken.

Kategorie: Einsätze-Fw-Holzminden, Einsätze-Fw-Mühlenberg
Von: T. Stahlmann/Fotos: L. Schrader, J. Drescher