Sie sind hier: Startseite. » Holzminden. » Einsätze.
25.04.2010

Kleinbrand im Philosophenweg (25.04.2010)

Einsatzstichwort: Flächenbrand
Einsatzort: Rumohrtalstraße/Philosophenweg
Funkkreise: Feuer 1
Fahrzeuge: LF 20/16, weitere Fahrzeuge brauchten nicht mehr ausrücken
Eingesetze Kräfte: 12
Uhrzeit/Dauer: 16:41 Uhr - 17:05 Uhr

Beschreibung: Im Rumohrtal sah ein Feuerwehrkamerad, der mit seinem Motorrad unterwegs war, ca. 150 Meter von der Straße entfernt Rauch aufsteigen. Da er den Ort nicht genau einsehen konnte, meldete er der Leitstelle Florian Ith einen vermutlichen Flächenbrand.
Nach genauerer Erkundung der ersten Einsatzkräfte stellte sich heraus, dass sich die Brandstelle auf einem kleinen Wanderweg, dem Philosophenweg, der sich quer durch das Rumohrtal zieht, befindet. Es brannten mitten auf dem Weg einige Holzstücke.
Ausgerüstet mit einer Kübelspritze machten sich die Kräfte auf den 300 Meter langen Weg und konnte das Feuer mit den 10l Wasser löschen.
Die ebenfalls anwesende Polizei geht von Brandstiftung aus.

Kategorie: Einsätze-Fw-Holzminden
Von: T.Stahlmann / Fotos: Kleinod