Sie sind hier: Startseite. » Holzminden. » Einsätze.
17.04.2010

Lebensbaumhecke fängt Feuer (17.04.2010)

Einsatzstichwort: Heckenbrand
Einsatzort: Charlottenstraße
Funkkreise: Alarmierung über 4m-Funk
Fahrzeuge: TLF 24/50
Eingesetze Kräfte: 5
Uhrzeit/Dauer: 14:34 Uhr - 15:10 Uhr

Beschreibung: Die vom ersten Einsatz abgezogenen Kräfte konnten schon auf der Anfahrt eine starke Rauchentwicklung feststellen. In der Charlottenstraße angekommen fanden sie eine 2,5m hohe Lebensbaumhecke vor, die auf ca. 8m Länge in Vollbrand gestanden hatte. Besitzer und Nachbarn hatten das Feuer schon mit einem Gartenschlauch eingedämmt, aber dennoch brannte es noch.
Mit dem Schnellangriff vom TLF 24/50 konnte das Feuer anschließend gelöscht werden. Zur Verbesserung der Löschwirkung wurde auch das Seifenrohr eingesetzt. Brandursache war ein Gasbrenner zum Abbrennen von Unkraut, der die trockene Hecke in Brand setzte.

Kategorie: Einsätze-Fw-Holzminden
Von: T. Stahlmann