Sie sind hier: Startseite. » Holzminden. » Einsätze.
16.03.2010

Auslösung Brandmeldeanlage (16.03.2010)

Einsatzstichwort: Auslösung Brandmeldeanlage
Einsatzort: Zeppelinstraße
Funkkreise: Feuer 2
Fahrzeuge: LF 20/16, DLK 23-12, ELW 2, HLF 20/16, TLF 24/50
Eingesetze Kräfte: 33
Uhrzeit/Dauer: 17:23 Uhr - 17:48 Uhr

Beschreibung:
Noch während der Öffnungszeiten löste die Brandmeldeanlage eines Großmarktes für Gastronomie im Industriegebiet Bülte aus.
Nach dem Ausrücken der ersten Kräfte meldete die Leitstelle, dass die Brandmeldeanlage nach der Alarmierung mehrfach erneut auslöste habe.
Die anschließende Erkundung ergab jedoch, dass kein Feuer oder Rauch die Ursache des Auslösens waren, sondern ein technischer Defekt der Anlage vorgelegen hatte.
Somit konnte der erste Zug nach kurzer Zeit wieder einrücken.

Kategorie: Einsätze-Fw-Holzminden
Von: T. Stahlmann