Sie sind hier: Startseite. » Holzminden. » Einsätze.
28.06.2021

Brennen Gegenstände an Gaststätte (28.6.2021)

Einsatzstichwort: FEU Mittel
Einsatzmeldung: brennt auf der Terrasse der Gaststätte
Einsatzort: Ernst-August-Str., Holzminden
Alarmierte Schleifen: Mittelschleife Brand
Fahrzeuge:
LF 20/16, weitere Fahrzeuge mussten nicht mehr ausrücken
Eingesetzte Kräfte: 37

Alarmzeit: 04:08

Bericht:

Zu einer unklaren Feuermeldung wurde die Ortsfeuerwehr Holzminden in Zugstärke zu einer Gaststätte alarmiert. Auf der Terrasse sollten Gegenstände brennen.
Bewohner der Gaststätte begannen schon vor dem Eintreffen der Feuerwehr eine Erstbrandbekämpfung mit einem Feuerlöscher und konnten so eine Ausbreitung verhindern.
Die zuerst an der Einsatzstelle eintreffenden Feuerwehrkräfte konnte daher nach 7 Minuten Entwarnung geben, die Besatzung des ersten Löschfahrzeuges musste noch glimmende Reste der zerstörten Terrassenmöbel ablöschen und mit der Wärmebildkamera kontrollieren.
Weitere Kräfte standen am Gerätehaus in Bereitstellung und mussten nicht mehr ausrücken.

Kategorie: Einsätze-Fw-Holzminden
Von: T. Stahlmann; Foto: M. Nolte