22.03.2021

Holzminden: Brennender Unrat an Bahnunterführung (22.3.2021)

Einsatzstichwort: FEU Unrat
Einsatzmeldung: -
Einsatzort: Heusingerstraße, Holzminden
Alarmierte Schleifen: Alarmfahrer
Fahrzeuge: LF 20/16

Am Montagabend alarmierte die Leitstelle die Ortsfeuerwehr Holzminden zu einem Kleinbrand ins nördliche Stadtgebiet von Holzminden. Unterstützt wurde der diensthabende Alarmfahrer von Kameraden, die zuvor einen digitalen Übungsdienst mit Beteiligung der gesamten Ortsfeuerwehr Holzminden gestaltet hatten.

An der gemeldeten Einsatzstelle eingetroffen, fanden die eingesetzen Brandschützer brennenden Unrat vor. Zur Brandbekämpfung wurde ein C-Rohr über die Schnellangriffseinrichtung des LF 20/16 vorgenommen, bereits nach kurzer Zeit konnte das Feuer abgelöscht werden. Als präventive Maßnahme wurden Brandreste sowie der umliegende Bereich mittels Wärmebildkamera auf Glutnester abgesucht. Anschließend wurde der Einsatzort an die anwesenden Polizeibeamten übergeben.

Von: F. Klünker; Fotos: J. Drescher, M. Nolte