Sie sind hier: Startseite. » Holzminden. » Einsätze.
14.03.2021

Drehleitereinsatz in Bevern - Tragehilfe für den Rettungsdienst (14.03.2021)

Einsatzstichwort: TH Alarm Tragehilfe DLK
Einsatzmeldung: Nachforderung vom Rettungsdienst
Einsatzort: Breslauer Straße, Bevern
Alarmierte Schleifen: DLK Schleife Holzminden
Fahrzeuge: DLAK 23/12, MTW
Eingesetzte Kräfte: 7 (nur Holzminden)
Alarmzeit: 22:46 Uhr

Bericht:

Zur Unterstützung des Rettungsdienstes wurde die Drehleiter der Feuerwehr Holzminden am späten Sonntagabend gemeinsam mit der Feuerwehr Bevern alarmiert.

In einer Wohnanlage für Senioren kam es zu einem medizinischen Notfall, der Rettungsdienst samt Notarzt waren bereits im Einsatz.

Die Drehleiter wurde auf einem Innenhof aufgestellt und der Patient mittels Krankentragenhalterung, welche am Drehleiterkorb montiert ist, aus dem Gebäude transportiert. Ein Transport durch das Treppenhaus war aufgrund der örtlichen Gegebenheiten nicht möglich.

Da eine bestätigte Infektionskrankheit vorlag, mussten besondere Hygienemaßnahmen getroffen werden.

Kategorie: Einsätze-Fw-Holzminden
Von: L. Schrader