Sie sind hier: Startseite. » Holzminden. » Einsätze.
13.03.2021

Gefahrenstelle mit der Drehleiter beseitigt (13.03.2021)

Einsatzstichwort: TH Einsatz Truppstärke
Einsatzmeldung: starker Ast in ca. 8m höhe abgebrochen, droht abzustürzen
Einsatzort: Einbecker Straße, Holzminden
Alarmierte Schleifen: Alarmfahrer, DLK Schleife Holzminden
Fahrzeuge: LF20/16, DLAK23/12, MTW-EL
Eingesetzte Kräfte: 10
Alarmzeit: 16:16 Uhr

Bericht:

Zur Beseitigung einer Gefahrenstelle wurde zunächst der Alarmfahrer der Ortsfeuerwehr Holzminden alarmiert. Ein Ast hing in circa 8m höhe an einem Baum hinab und drohte aufgrund der anhaltenden Sturmböen auf die Straße zu stürzen.

Da der Ast mittels Gerät des LF20/16 nicht erreichbar war, wurde die DLK Schleife nachalarmiert.

Mittels einer Motorkettensäge wurde die Gefahrenstelle beseitigt. Der Einsatz endete nach circa einer Stunde.

Kategorie: Einsätze-Fw-Holzminden
Von: L. Schrader