17.01.2021

Unerlaubtes Lagerfeuer sorgt für einen Einsatz (17.01.2021)

Einsatzstichwort:  FEU Mittel
Einsatzmeldung:  unklare Feuermeldung
Einsatzort: Bleiche, Holzminden
Alarmierte Schleifen: Mittelschleife Brand
Fahrzeuge:
LF 20/16, DLAK 23-12, ELW 1HLF 20/16 ; weitere Fahrzeuge konnten die Anfahrt abbrechen

Alarmzeit: 18.04 Uhr

Am Sonntagabend wurde die Ortsfeuerwehr Holzminden zu einer unklaren Feuermeldung in die Bleiche gerufen.

Das erste Löschfahrzeug traf an der Einsatzstelle ein, konnte aber schnell Entwarnung für die nachrückenden Kräfte geben.
Ein Lagerfeuer in einem Kleingarten hatte für den Notruf gesorgt und wurde aufgrund der Größe, sowie unerlaubten Brandmaterials, mit einem C-Rohr und 500 Litern Wasser abgelöscht.
Die im Bereich der Bleiche bereitstehenden Fahrzeuge konnten daraufhin einrücken, weitere Fahrzeuge konnten die Einsatzfahrt abbrechen.

Nach gut einer halben Stunde konnte der Einsatz, bei dem auch die Polizei vor Ort war, beendet werden.

Von: J. Ohm; Fotos: L. Schrader, T. Stahlmann