Sie sind hier: Startseite. » Holzminden. » Einsätze.
23.12.2010

Hilflosen Schwan gerettet und wieder ausgesetzt (23.12.2010)

Einsatzstichwort: Tierrettung - Hilfloser Schwan
Einsatzort: Kolibripfad, Holzminden
Funkkreise: Hilfe 0
Fahrzeuge: LF 20/16, MTW
Eingesetze Kräfte: 3
Uhrzeit/Dauer: 17:51 Uhr - 20:40 Uhr

Beschreibung:
Die Leitstelle alarmierte den Alarmfahrer zu einem hilflosen Schwan in den Kolibripfad. Das Tier konnte mit einem Kescher eingefangen werden. Mit dem MTW wurde ein entsprechender Käfig zur Einsatzstelle gebracht. 

Der Schwan wurde zum Tierarzt verbracht, der jedoch keine Verletzungen feststellen konnte. Der Vogel blieb eine Nacht zur Beobachtung, bevor er am 24.12. am unteren Teich wieder ausgesetzt wurde. Wie man sieht, fühlte er sich bei seinen Artgenossen wie zu Hause...

Kategorie: Einsätze-Fw-Holzminden
Von: J. Schwingel