Sie sind hier: Startseite. » Holzminden. » Einsätze.
30.08.2010

Ölspur im Holzmindener Stadtgebiet (30.8.2010)

Einsatzstichwort: Ölspur Bahnhofstraße
Einsatzort: Holzminden
Funkkreise: Hilfe 0, später Hilfe 1
Fahrzeuge: LF 20/16, TLF 24/50, HLF 20/16, ELW 2, MTW neu, MTW alt
Eingesetze Kräfte: 15
Uhrzeit/Dauer: 15.48 - 16.54 Uhr

Am Montag den 30. August 2010 wurde die Ortsfeuerwehr Holzminden zu einer gemeldeten Ölspur in die Bahnhofstraße alarmiert. Der zuerst alarmierte Alarmfahrer erkundete die Einsatzstelle und ließ aufgrund der Ausbreitung der Ölspur die Alarmstufe von Hilfe 0 auf Hilfe 1 erhöhen.
Daraufhin rückte die Ortsfeuerwehr Holzminden mit dem TLF 24/50, dem HLF 20/16 und zwei MTW aus. Der ELW 2 blieb am Gerätehaus und übernahm von dort aus die Einsatzleitung. Die Ölspur wurde in drei Abschnitte aufgeteilt. Den ersten Abschnitt übernahm das TLF 24/50 (Edeka Parkplatz über die Bahnhofstraße bis hin zur Steinstraße). Der zweite Abschnitt, den die Mühlenfeldstraße darstellte, wurde vom HLF 20/16 übernommen. Der dritte Abschnitt wurde vom LF 20/16 und einem MTW bearbeitet und führte über die Sollingstraße. Gegen 16.54 Uhr konnte der Einsatz beendet werden. Der Verursacher konnte durch die Polizei ermittelt werden.

Kategorie: Einsätze-Fw-Holzminden
Von: L. Schrader / G.Hartmann