Sie sind hier: Startseite. » Holzminden. » Aktuelles.
30.05.2010

Stadtwettbewerbe in Stadtoldendorf (30.05.2010)

Die Stadt- und Gemeindewettbewerbe der Stadt- und Samtgemeindefeuerwehren des Südkreises fanden traditionell im Rahmen einer gemeinsamen Veranstaltung statt. Die Organisation lag in diesem Jahr bei der Ortsfeuerwehr Stadtoldendorf, wo die Wettbewerbe auf dem ehemaligen Kasernengelände stattfanden.

Aus der Stadt Holzminden nahmen die Ortsfeuerwehren Holzminden und Neuhaus i.S. teil und präsentierten ihre Löschübungen.

In der Wertungsgruppe der wasserführenden Fahrzeuge nahm nur die Gruppe 3 der Ortsfeuerwehr Holzminden teil. Sie wurde zugleich auch Gesamtsieger aus dem Stadtgebiet Holzminden.

Bei der Wertungsgruppe der nicht wasserführenden Fahrzeuge siegte der 2. Zug der Feuerwehr Holzminden, der mit einer gemeinsamen Gruppe antrat, vor der Gruppe aus Neuhaus und der Gruppe 1 Holzminden.

Trotz des miserablen Wetters gaben alle Gruppen ihr Bestes und besonders der neue Stadtsieger, die Gruppe 3 Holzminden, freute sich sichtlich, den begehrten Pokal aus den Händen des stv. Stadtbrandmeister Rüdiger Schrader entgegennehmen zu dürfen.

Kategorie: Aktuelles-Fw-Holzminden, Aktuelles-Fw-Neuhaus
Von: J. Schwingel