Sie sind hier: Startseite. » Holzminden. » Aktuelles.
03.04.2010

Osterfeuer in Holzminden und Mühlenberg (03./04.04.2010)

Das Osterfeuer am Ostersamstag am Dammbruch in Holzminden wurde wieder einmal gut von der Bevölkerung angenommen.
Durch die gute Organisation und Durchführung unter Leitung von Detlef Lindner, Gruppenführer 3 konnten wieder hunderte Besucher gezählt werden.


Trotz des schlechten Wetters in der Osterwoche brannte das Osterfeuer ohne viel Rauch, schnell und mit heller Flamme herunter.
Ein Sicherheitsdienst sorgte mit Patrouillen und Eingangskontrollen dafür, dass es zu keinen Gewaltausbrüchen kam.


Im nächsten Jahr wird die Gruppe 4 turnungsgemäß die Organisation und Durchführung inklusive Grüngutannahme übernehmen.


In Mühlenberg setzte leider pünktlich zum Beginn des Osterfeuers am Sonntagabend Regen ein, trotzdem kamen noch zahlreiche Einwohner und Gäste um das alljährliche Feuer nicht zu verpassen.
Kinder entzündeten um 19.30 Uhr mit Fackeln das Osterfeuer, welches aufgrund des Regens nur schwer entflammte. Schließlich gewann das Feuer aber doch die Oberhand und die erste Bratwurst des Jahres schmeckte dann auch. Der Standortwechsel von der Wiese unterhalb des Fw-Gerätehauses auf den Grillplatz wurde gut angenommen und gelobt. Besucher konnten sich so besser am Feuer wärmen und auch die Atmosphäre war gemütlicher.

Kategorie: Aktuelles-Fw-Holzminden, Aktuelles-Fw-Mühlenberg
Von: R. Bähre / T.Stahlmann