31.05.2013

Helferfeier zum Jubiläumswochenende 50 Jahre NJF (31.05.2013)

Alle Beteiligten Feuerwehrkameradinnen und Feuerwehrkameraden der Ortsfeuerwehren Holzminden, Neuhaus, Silberborn und Mühlenberg sowie Mitglieder des Spielmannzuges und der Altersabteilung, welche im Juni vergangenen Jahres am Jubiläum zum 50. Bestehen der Niedersächsischen Jugendfeuerwehr beteiligt waren, wurden zu einer Helferfeier, in das St.-Florian-Heim in Holzminden, eingeladen.

Hier wurde ihnen nochmals für die tatkräftige Unterstützung und Hilfsbereitschaft gedankt. Diese Eigenschaften lobte und betonte Manfred Stahlmann ausdrücklich in einer kurzen Ansprache nach seiner Begrüßung. Ohne die zahlreichen freiwilligen Helfer, wäre die Durchführung dieser Veranstaltung nicht möglich und auch kein so großer Erfolg geworden.

Unter den Gästen waren auch Jörg Gesemann und Bernd Dahle von der Niedersächsischen Jugendfeuerwehr, welche ebenfalls am Festwochenende beteiligt waren. Sie überreichten der Feuerwehr Holzminden, als Dankeschön für die landesweit gelobte Veranstaltung, ein kleines Geschenk.

Für einen kleinen leckeren Imbiss, in Form von Hähnchen und Pommes, sorgte die „Grill Station“, welche sich mit ihrem fahrbaren Hähnchengrill direkt vor dem St.-Florian-Heim aufbaute. In lockerer Runde feierten die Mitglieder der Stadtfeuerwehr bis spät in die Nacht.

Kategorie: Aktuelles-Fw-Holzminden, Aktuelles-Fw-Neuhaus, Einsätze-Fw-Silberborn, Aktuelles-Fw-Mühlenberg
Von: J. Drescher