19.04.2013

Kreisfeuerwehrverbandstag: Ehrungen für die Feuerwehr Holzminden (19.04.2013)

Beim Kreisfeuerwehrverbandstag 2013 in Bodenwerder wurden Ehrungen und Beförderungen vorgenommen, die auch die Feuerwehr Holzminden betrafen.

Befördert zum Oberbrandmeister wurde der Kreisjugendfeuerwehrwart Nils-Peter Kriegel, der der Ortsfeuerwehr Silberborn angehört. In Abwesenheit wurde aus der Ortsfeuerwehr Neuhaus Ralph Schöckel in seiner Funktion als ABC-Zugführer zum Brandmeister befördert.

Nils-Peter Kriegel wurde auch mit dem Feuerwehr-Ehrenkreuz des Deutschen Feuerwehrverbandes in Silber für seine langjährige Tätigkeit als Kreisjugendfeuerwehrwart und Kreisausbilder ausgezeichnet.

Als Anerkennung ihrer langjährigen Tätigkeit für den Kreisfeuerwehrverband wurden dann der Holzmindener Ehrenstadtbrandmeister Helmut Schneider und der frühere Ortsbrandmeister Holzmindens, Friedrich Ahlbrecht, zu Ehrenmitgliedern des Kreisfeuerwehrverbandes ernannt.

Die Delegierten der Freiwilligen Feuerwehr Holzminden sprachen noch am Abend den geehrten und beförderten Kameraden ihre Glückwünsche aus.

Diesem Glückwünschen schließen sich natürlich auch alle anderen Mitglieder der Feuerwehr Holzminden an.

Kategorie: Aktuelles-Fw-Holzminden, Aktuelles-Fw-Silberborn, Aktuelles-Fw-Neuhaus
Von: F. Koch; Foto: J. Kittelmann