Sie sind hier: Startseite. » Holzminden. » Aktuelles.
25.01.2013

Mitgliederversammlung Ortsfeuerwehrverband Holzminden e.V. (25.01.2013)

Die jährliche Mitgliederversammlung des Ortsfeuerwehrverbandes Holzminden e.V. fand, wie schon zur Tradition geworden, vor der Jahreshauptversammlung der Ortsfeuerwehr Holzminden im Gasthaus "Altendorfer Hof" statt.

Verbandsvorsitzender Michael Nolte begrüßte alle anwesenden Gäste und Mitglieder, sowie die Kameraden der aktiven Feuerwehr und der Jugendfeuerwehr. In seinem Jahresbericht konnte der 1. Vorsitzende wieder einmal von einer erfolgreichen Verbandsarbeit im vergangenen Jahr berichten.

Unter anderem wurde in den neuen Abrollbehälter "Jugendfeuerwehr" investiert. Ein gebrauchter Gabelstapler wurde angeschafft, der in Eigenleistung lackiert und repariert wurde, sodass er nun wertvolle Dienste im Gerätehaus leistet. Auch ein Tagesseminar für Gruppenführer finanzierte der Verband. Für die Jugendfeuerwehr wurden zwei neue Zelte sowie neue Handschuhe beschafft und der Spielmannszug bekam zusätzliche Instrumenten und neue Bekleidung.

Der Vorsitzende lobte die Kameraden der Gruppe 7, unter der Leitung von Gruppenführer Jörg Kittelmann, sowie Karl-Heinz Einwohlt mit seiner Helfermannschaft für die Organisation und Durchführung des traditionellen Osterfeuers am Ostersamstag.

Das Feuerwehrheim erstrahlt dank der fleißigen Hände der Berggeister sowie einiger Kameraden in voller Pracht. Vom Frühjahr bis Herbst wird die Außenanlage gepflegt und Renovierungsarbeiten werden durchgeführt.

Michael Nolte bedankte sich bei seinen Vorstandskollegen für die stets gute Zusammenarbeit. Haben doch gerade der Schriftführer Karl-Gerhard Dierks und der Kassenführer Holger Großkopf die Hauptlast der Arbeit zu tragen.

Aus dem Bericht des Kassenführers ging hervor, dass sich Einnahmen und Ausgaben im Berichtsjahr weitgehend die Waage hielten, wobei ein leichter Überschuss erzielt werden konnte.

Die Kassenprüfer Thomas Beinecke und Frank Drescher bescheinigten dem Kassenführer eine einwandfreie Arbeit, sodass die Versammlung den Rechnungsabschluss 2012 genehmigte und den Vorstand entlastete. Als neuer Kassenprüfer aus den Reihen der aktiven Wehr wurde Michael Kroggel gewählt.

Zuletzt lud Michael Nolte alle Anwesenden wieder zum traditionellen Osterfeuer am 30. März ein. Die Vorbereitung und Durchführung wird in diesem Jahr in den Händen der Gruppe 1 liegen.

Kategorie: Aktuelles-Fw-Holzminden
Von: J. Drescher/J. Schwingel;