Sie sind hier: Startseite. » Holzminden. » Aktuelles.
05.10.2009

Truppmann-2-Ausbildung abgeschlossen (05.10.2009)

Ihr habt hier durchweg gute oder sehr gute Ergebnisse gezeigt, so das Fazit von Kreisausbildungsleiter Wolfgang Brandt. 11 Feuerwehrkameradinnen und -kameraden waren angetreten um mit der schriftlichen Prüfung den zweiten Teil ihrer Grundausbildung abzuschließen. Damit sind sie nun ausgebildete Truppmänner und -frauen.
Der praktische Teil der Ausbildung hatte zuvor über eineinhalb Jahre verteilt vor allem in den Einheiten stattgefunden. Grundlagen in Menschenrettung, Brandbekämpfung und Hilfeleistung konnten hier vertieft und erweitert werden. Ein gemeinsamer Besuch beim THW, Objektkunde und u.a. eine Wasserförderungsübung rundeten die praktische Ausbildung ab.
KAL Brandt gratulierte den Teilnehmern und ermunterte sie bei der Stange zu bleiben und den Kenntnisstand in weiteren Lehrgängen zu vertiefen.
Auch Stadtbrandmeister Helmut Schneider und Holzmindens Ortsbrandmeister Manfred Stahlmann sowie Stadtausbildungsleiter Olaf Jungermann beglückwünschten die fertigen Truppmitglieder und zeigten sich beeindruckt von den in der Ausbildung gezeigten Leistungen.

v.l.: Jan Philipp Rüßmann (Holzminden), Holger Warnecke (Golmbach, SG Bevern), Christian Einwohlt, Christoph Helm, Tom Stahlmann (alle Holzminden), Elisabeth Koch (Silberborn), Swenja Willeke, Jasper Schwingel, Pascal Blume, Frauke Düvel (alle Holzminden), Marcel Duwe (Neuhaus), SBM Schneider, SAL Jungermann, KAL Brandt

Kategorie: Aktuelles-Fw-Holzminden, Aktuelles-Fw-Neuhaus, Aktuelles-Fw-Silberborn
Von: J. Schwingel