26.04.2019

Holzmindener bei Kreisverbandsversammlung befördert (26.04.2018)

Die Deligiertenversammlung des Kreisfeuerwehrverbandes Holzminden, welche in diesem Jahr in der Aula der Grundschule Deensen stattfand, bot neben Tätigkeits- und Rechenschaftsberichten des Verbandsvorstandes und der Funktionsträger sowie Wahlen und Grußworten auch wieder den Rahmen für einige Ehrungen und Beförderungen engagierter Feuerwehrmitglieder.

Auch zwei aktive Mitglieder der Feuerwehr Holzminden konnte Kreisbrandmeister Jens Heinemeyer befördern: Aus den Reihen der Ortsfeuerwehr Holzminden wurden der Hauptfeuerwehrmann Gerrit Hartmann zum Löschmeister und der Brandmeister Dennis Winter zum Oberbrandmeister befördert. Beide nehmen neben ihrem Dienst in der Ortsfeuerwehr Holzminden auch Aufgaben in der Kreisfeuerwehr wahr.

Gerrit Hartmann ist seit Jahren Mitglied der "Gruppe Öffentlichkeitsarbeit" der Kreisfeuerwehr, wo er als Pressesprecher und in der Erstellung entsprechender Beiträge tätig ist. Auch in der Ortsfeuerwehr nimmt er neben dem Dienst in der Einsatzabteilung in diesem Bereich Aufgaben wahr, wie Ortsbrandmeister Michael Nolte berichtet.

Dennis Winter bekleidet seit der Umgliederung der Kreisfeuerwehrbereitschaft in Fachzüge im Jahr 2016 die Funktion des Zugführers des 4. Zuges "Technische Hilfeleistung". Im Rahmen dieser Tätigkeit hat er den neu formierten Zug engagiert mit aufgebaut und führt diesen neben seinem Dienst in der Einsatzabteilung der Ortsfeuerwehr bis heute.

Im Rahmen der Versammlung wählten die Deligierten außerdem den bisherigen 2. Vorsitzenden und Stv. Kreisbrandmeister Ralf Knocke als Nachfolger für den ausscheidenden Dirk Hartmann zum neuen 1. Vorsitzenden des Kreisfeuerwehrverbandes Holzminden.
Weiterhin wurde der Stv. Ortsbrandmeister Holzminden und 2. Vorsitzende des Ortsfeuerwehrverbandes Holzminden, Tobias Hauske, zum Kassenprüfer gewählt.

Kategorie: Aktuelles-Fw-Holzminden
Von: J. Schwingel/M. Nolte