24.06.2017

Hochzeit bei der Ortsfeuerwehr Holzminden (24.06.2017)

Am Samstag, dem 24. Juni gaben sich der stellvertretende Ortsbrandmeister der Ortsfeuerwehr Holzminden Tobias Hauske sowie seine Frau Saskia Hauske (geb. Mesenbrink), welche bereits auch seit einiger Zeit Mitglied der Einsatzabteilung der Ortsfeuerwehr Holzminden ist, das kirchliche Eheversprechen.

Wie es nach alter Feuerwehrtradition bei der Hochzeit eines Kameraden oder einer Kameradin üblich ist, standen zahlreiche Feuerwehrkameradinnen und Feuerwehrkameraden der gesamten Ortsfeuerwehr beim Verlassen der Holzmindener Lutherkirche auf dem Kirchplatz Spalier. Dieses unterstützten viele aktive Einsatzkräfte der Werkfeuerwehr der Symrise AG, da der Bräutigam hier ebenfalls aktiv ist.

Außerdem führten einige Einsatzkräfte sowie Kinder und Jugendliche der Jugendfeuerwehr Holzminden eine kurze Show-Einlage auf dem Kirchplatz auf und begeisterten nicht nur das Brautpaar und seine Gäste, sondern auch zahlreiche Schaulustige, die das Spalierstehen und auch das traditionelle symbolische Löschen eines kleines Brandes mittels Kleinlöschgerät neugierig beobachteten.

Anschließend überbrachten der Stadtbrandmeister der Stadt Holzminden, Manfred Stahlmann, der Leiter der Werkfeuerwehr Symrise, Jörg Seydler, sowie der Gruppenführer der Gruppe 3 der Ortsfeuerwehr Holzminden, Andreas Brünig, dem frisch getrauten Ehepaar die besten Glückwünsche der jeweiligen Wehren. Ebenfalls schon bereit stand das HLF 20/16 der Ortsfeuerwehr Holzminden, welches im Vorfeld bereits aufwändig aufbereitet und geschmückt worden war – mit diesem Einsatzfahrzeug ging es für das Brautpaar zu den weiteren Feierlichkeiten ins benachbarte nordrheinwestfälische Höxter.

Kategorie: Aktuelles-Fw-Holzminden
Von: J. Drescher; Fotos: J. Drescher