25.03.2017

Holzmindener Abordnung nimmt an Wehrversammlung in Fürstenfeld teil (25.03.2017)

Eine sechsköpfige Abordnung der Feuerwehr Holzminden nahm an der 149. Wehrversammlung der befreundeten Feuerwehr Fürstenfeld in der Steiermark in Österreich teil. Neben den Holzmindenern wohnten auch Abordnungen weiterer befreundeter Feuerwehren der harmonischen Versammlung bei, in deren Rahmen zahlreiche Ehrungen und Beförderungen ausgesprochen werden konnten. Holzmindens Stadtbrandmeister Manfred Stahlmann richtete ein Grußwort an die Versammlung und lobte die gute Freundschaft und Zusammenarbeit, die über die nationalen Grenzen hinweg stattfindet.

Von der Ortsfeuerwehr Holzminden waren unter anderem stv. Ortsbrandmeister Tobias Hauske sowie Jugendfeuerwehrwart Daniel Gräsner und seine Stellvertreterin Jennifer Kumlehn mit nach Fürstenfeld gekommen. So bot das Wochenende – neben der Versammlung und der Gelegenheit zur Pflege der Kameradschaft – auch die Möglichkeit, Vorabsprachen für die zweite Auflage des Internationalen Jugendlagers zu treffen, welche 2018 in Holzminden stattfinden soll. Die erste Auflage hatte 2015 in Fürstenfeld stattgefunden und den jugendlichen Teilnehmern aus vier verschiedenen Feuerwehren aus Österreich, der Schweiz und Deutschland ein spannendes und vielfältiges Programm geboten.

Kategorie: Aktuelles-Fw-Holzminden
Von: J. Schwingel; Fotos: Feuerwehr Fürstenfeld