Sie sind hier: Startseite. » Holzminden. » Jugendarbeit. » Kinderfeuerwehr. » Berichte.
06.10.2020

Brandschutzerziehung und Namesfindung bei der KF Holzminden (6.10.2020)

Beim zweiten Dienst der Kinderfeuerwehr war das Hauptthema die Brandschutzerziehung.
Was tun wenn es brennt? Wie setze ich einen Notruf ab? Wie verhalte ICH mich wenn es brennt? All diese Fragen galt es zu klären, sowie die Besonderheiten der Einsatzkleidung kennen zu lernen.
Zum Abschluss wurde auch die Drehleiter noch genauer unter die Lupe genommen.

Am 06.10. gab es Besuch vom stellv. Kreisbrandmeister Ralf Knocke, der im Namen des Kreisfeuerwehrverbandes T-Shirts und Mützen and die Kinder überreichte.
Für diese Unterstützung möchten wir uns herzlich bedanken.

Nachdem sich unser Gast wieder verabschiedet hatte, gab es eine Abstimmung über den Namen der Kinderfeuerwehr. Zur Wahl standen die Feuer-Kids und die Lösch-Azubis, wobei die Feuer-Kids mit einer überwältigenden Mehrheit das rennen machten.

Auch wenn uns für den Rest des Jahres wohl Corona einen Strich durch die Rechnung macht, hoffen wir, dass die Feuer-Kids 2021 richtig durchstarten können!

Kategorie: Kinderfeuerwehr-Holzminden
Von: J. Ohm; Fotos: Feuerwehr