Sie sind hier: Startseite. » Silberborn.

Willkommen auf den Seiten der Ortsfeuerwehr Silberborn

Neuigkeiten aus der Ortsfeuerwehr:

Kuppelwettbewerb in Silberborn ein voller Erfolg (17.6.2011)

Die Ortsfeuerwehr Silberborn war nach 2008 zum zweiten Mal Ausrichter eines Kuppelwettbewerbes auf der Mehrzweckspielfläche am Tennisheim.[mehr]

Kategorie: Aktuelles-Fw-Silberborn

Bombenentschärfung in Holzminden - 10.000 Personen evakuiert (17.05.2011)

Zirka 10000 Personen wurden evakuiert. Wegen eines Bombenfundes in der Nähe des Holzmindener Bahnhofs wurden am Dienstagnachmittag weite Teile der Holzmindener Kernstadt evakuiert. Die Entschärfung war für 18.00 Uhr geplant,...[mehr]

Kategorie: Einsätze-Fw-Holzminden, Einsätze-Fw-Neuhaus, Einsätze-Fw-Silberborn, Einsätze-Fw-Mühlenberg

Neue Atemschutzgeräteträger für die Ortsfeuerwehr Silberborn (15.5.2011)

Seit dem 15. Mai 2011 stehen der Feuerwehr Silberborn 2 neue Atemschutzgeräteträger zur Verfügung. Die Kameraden Robin Böker und Kevin Schrader haben den Lehrgang „Atemschutzgeräteträger“  erfolgreich abgeschlossen. An 2...[mehr]

Kategorie: Aktuelles-Fw-Silberborn

Blitzeinschlag (28.04.2011)

Ein Blitz schlug am Donnerstagabend in ein Haus ein. Dabei wurde das Dach teilweise abgedeckt und Teile der Elektronik, sowie einige Fenster zerstört.[mehr]

Kategorie: Einsätze-Fw-Neuhaus, Einsätze-Fw-Holzminden, Einsätze-Fw-Silberborn

Eingeklemmte Person nach VU (19.04.2011)

Die Kameraden der Feuerwehren Neuhaus, Holzminden und Silberborn wurden zu einem Verkehrsunfall gerufen, bei dem eine Person eingeklemmt sein sollte.[mehr]

Kategorie: Einsätze-Fw-Neuhaus, Einsätze-Fw-Holzminden, Einsätze-Fw-Silberborn

Neue Atemschutzgeräteträger für die Feuerwehr Holzminden (13.3.2011)

Seit dem 13. März 2011 stehen der Feuerwehr Holzminden 4 neue Atemschutzgeräteträger zur Verfügung. Die Kameradinnen S. Jungermann und S. Willeke aus der Ortsfeuerwehr Holzminden und die Kameraden M. Schacht (Ortsfeuerwehr...[mehr]

Kategorie: Aktuelles-Fw-Holzminden, Aktuelles-Fw-Neuhaus, Aktuelles-Fw-Silberborn

Schwarze Einsatzkleidung für die FF Holzminden (25.02.2011)

Niedersachsenweit waren bis Anfang 2008 für die freiwilligen Feuerwehren orangefarbene Einsatzüberjacken nach speziellen Herstellungs- und Prüfvorschriften vorgeschrieben. Diese Vorschrift wurde dahingehend geändert, dass die...[mehr]

Kategorie: Aktuelles-Fw-Holzminden, Aktuelles-Fw-Neuhaus, Aktuelles-Fw-Silberborn