Sie sind hier: Startseite. » Silberborn.

Willkommen auf den Seiten der Ortsfeuerwehr Silberborn

Neuigkeiten aus der Ortsfeuerwehr:

Insgesamt 175 Jahre FFW Neuhaus im Solling (03.09.- 04.09.2011)

Eigentlich waren es ja drei Jubiläen, die an diesem Wochenende gefeiert wurden. Zum Einen das 140 jährige Bestehen der Freiwilligen Feuerwehr Neuhaus im Solling, der ältesten Feuerwehr im Kreis Holzminden, zum Zweiten das 35...[mehr]

Kategorie: Aktuelles-Fw-Neuhaus, Jugendfeuerwehr-Neuhaus, Aktuelles-Fw-Silberborn, Jugendfeuerwehr-Silberborn, Aktuelles-Fw-Holzminden, Jugendfeuerwehr-Holzminden

Freunde aus Rudersdorf/Berg zu Gast in Silberborn

Vom 8. bis 15. August 2011 war eine Delegation von 14 Kameradinnen und Kameraden aus Rudersdorf/Berg zu Gast in Silberborn[mehr]

Kategorie: Aktuelles-Fw-Silberborn

VU auf der B497 Neuhaus Richtung Schönhagen (17.08.2011)

Er ist vermutlich eingeschlafen, der Golf-Fahrer, der an diesem Morgen von der Straße abkam und mit seinem Auto auf der Seite liegend zum Stillstand kam. Der Fahrer konnte befreit werden bevor die Feuerwehr eintraf.[mehr]

Kategorie: Einsätze-Fw-Neuhaus, Einsätze-Fw-Silberborn, Einsätze-Fw-Holzminden

14. Kreiszeltlager in Almke (09.07.- 16.07.2011)

Für Abkühlung sorgten die Jugendlichen an den heißen Tagen selbstständig (Es ist niemand zu Schaden gekommen)

Zum 14. Mal trafen sich Jugendfeuerwehren aus dem gesamten Landkreis um gemeinsam ein Zeltlager zu machen.[mehr]

Kategorie: Jugendfeuerwehr-Neuhaus, Jugendfeuerwehr-Silberborn, Jugendfeuerwehr-Holzminden

13. Allersheimer Mountainbike-Cup (03.07.2011)

Zum 13. Mal trafen sich ca. 400 Mountainbiker um 25, 53 oder 106 km Strecke quer durch den Solling zu bezwingen.[mehr]

Kategorie: Aktuelles-Fw-Neuhaus, Aktuelles-Fw-Silberborn, Jugendfeuerwehr-Silberborn

Kuppelwettbewerb in Silberborn ein voller Erfolg (17.6.2011)

Die Ortsfeuerwehr Silberborn war nach 2008 zum zweiten Mal Ausrichter eines Kuppelwettbewerbes auf der Mehrzweckspielfläche am Tennisheim.[mehr]

Kategorie: Aktuelles-Fw-Silberborn

Bombenentschärfung in Holzminden - 10.000 Personen evakuiert (17.05.2011)

Zirka 10000 Personen wurden evakuiert. Wegen eines Bombenfundes in der Nähe des Holzmindener Bahnhofs wurden am Dienstagnachmittag weite Teile der Holzmindener Kernstadt evakuiert. Die Entschärfung war für 18.00 Uhr geplant,...[mehr]

Kategorie: Einsätze-Fw-Holzminden, Einsätze-Fw-Neuhaus, Einsätze-Fw-Silberborn, Einsätze-Fw-Mühlenberg