Sie sind hier: Startseite. » Neuhaus. » Einsätze.

Einsätze der Ortsfeuerwehr Neuhaus i.S.

PKW Unfall auf K50 (17.12.2015)

Aus bisher ungeklärter Ursache verunfallte am späten Donnerstagnachmittag ein PKW auf der Kreisstraße 50 zwischen Fohlenplacken und Holzminden.[mehr]

Kategorie: Einsätze-Fw-Neuhaus, Einsätze-Fw-Silberborn

Wohnhaus durch Kellerbrand komplett verraucht (03.12.2015)

In der Paul-Keller-Straße in Holzminden kam es am Donnerstagmittag zu einem Kellerbrand, wodurch das Wohnhaus komplett verraucht war. Der Ruß des giftigen Brandrauchs lagerte sich bereits an Wänden und Boden ab. Eine Person wurde...[mehr]

Kategorie: Einsätze-Fw-Holzminden, Einsätze-Fw-Mühlenberg

Fehlalarm: Gemeldeter Dachstuhlbrand durch Arbeiten an Heizung (27.11.2015)

Aufgrund der Meldung über eine Rauchentwicklung aus dem Dach eines Wohnhauses am Holbeinplatz in Holzminden löste die Leitstelle am Freitagmittag das Stichwort "Feuer Dachstuhl" und somit Vollalarm für die Ortsfeuerwehren...[mehr]

Kategorie: Einsätze-Fw-Holzminden, Einsätze-Fw-Mühlenberg

Feuerwehr zur Personensuche in Neuhaus alarmiert (21.11.2015)

In einem Senioren- und Pflegeheim in Neuhaus wurden zwei Personen vermisst. Da diese vom Personal und der hinzugezogenen Polizei nicht aufgefunden werden konnten, entschied die Polizei die Feuerwehr und die beiden lokalen...[mehr]

Kategorie: Einsätze-Fw-Neuhaus, Einsätze-Fw-Holzminden

Kreisbereitschaft: Erneut Flüchtlingsunterkunft eingerichtet (24.10.2015)

Nach dem Einrichten einer Notunterkunft für Flüchtlinge in Bodenwerder in der vergangenen Woche wurde die Kreisfeuerwehrbereitschaft des Landkreises Holzminden sowie der Rüstwagen an diesem Wochenende erneut zu diesem Zweck...[mehr]

Kategorie: Einsätze-Fw-Holzminden, Einsätze-Fw-Neuhaus

Einsatz für die Kreisbereitschaft: Einrichtung Notunterkunft (16.10.2015)

Am Freitagabend wurde die Kreisbereitschaft der Feuerwehren des Landkreises Holzminden nach Bodenwerder zur Herrichtung einer Erstaufnahmestelle für Flüchtlinge alarmiert.[mehr]

Kategorie: Einsätze-Fw-Neuhaus, Einsätze-Fw-Holzminden

Sessel in Brand geraten: Zimmerbrand in Neuhaus (23.09.2015)

Zu einem Zimmerbrand im 1. OG eines Mehrfamilienhauses kam es am Mittwochvormittag in Neuhaus. Durch den Einsatzleiter wurde zügig ein Nachalarm des 1. Zuges der Ortsfeuerwehr Holzminden veranlasst, da schon früh eine massive...[mehr]

Kategorie: Einsätze-Fw-Neuhaus, Einsätze-Fw-Silberborn, Einsätze-Fw-Holzminden