Sie sind hier: Startseite. »
19.02.2012

Personenrettung nach VU (19.02.2012)

Einsatzstichwort: Personenrettung nach Verkehrsunfall
Einsatzort: B 497, oberhalb von Mühlenberg
Funkkreise: Hilfe 0
Fahrzeuge: Mühlenberg: TSF; Holzminden: LF 20/16
Eingesetzte Kräfte: Mühlenberg: 4; Holzminden: 10
Alarmzeit: 15.13 Uhr

Beschreibung:
Ein PKW kam in Fahrtrichtung Mühlenberg von der Fahrbahn ab und rutschte am gegenüberliegenden Fahrbahnrand mehrere Meter einen Hang hinunter in den Wald.

Mit Hilfe von Steckleitern und Leinen konnten alle Insassen, drei Personen höheren Alters, aus dem PKW über den matschigen Hang gerettet werden. Kräfte der JUH Holzminden waren mit einem RTW vor Ort und untersuchten die Fahrzeuginsassen. Die Einsatzstelle wurde bis nach Abschluss der Bergungsmaßnahmen durch ein Abschleppunternehmen von der Ortswehr Mühlenberg abgesichert.

Schon am Morgen waren 4 Kräfte der Ortswehr Holzminden mit dem LF 20 im Einsatz um ein überflutetes Einfamilienhaus auszupumpen. Durch eine defekte Leitung hatte sich das Wasser großflächig in der Wohneinheit verteilt. Im Einsatz waren eine Tauchpumpe und ein Wassersauger.

Kategorie: Einsätze-Fw-Mühlenberg, Einsätze-Fw-Holzminden
Von: T. Stahlmann