Sie sind hier: Startseite. » 
12.10.2010

Aufräumarbeiten nach VU bei Mühlenberg (10.10.2010)

Der 10.10.2010 sollte nicht für jeden ein positiver Tag werden: Am späten Sonntagnachmittag verlor ein PKW-Fahrer in einer langgezogenen Linkskurve auf der B 497 bei Mühlenberg die Kontrolle über sein Fahrzeug. Nach einer kräftigen Kollision mit einer Leitplanke kam der PKW schließlich quer zur Fahrbahn an einer Böschung zum stehen.

Wegen erheblicher Fahrbahnverunreinigung durch aufgewirbelten Schotter und auch durch Trümmerteile forderte die Polizei Unterstützung durch die Feuerwehrkameraden aus Mühlenberg und Holzminden an.

Das LF 20/16 aus Holzminden und das TSF aus Mühlenberg rückten mit je 4 Kameradinnen und Kameraden nach Alarmierung um 18.26 Uhr zur Unfallstelle aus. Nach rund einer halben Stunde war die Fahrbahn wieder voll passierbar.

Kategorie: Einsätze-Fw-Mühlenberg, Einsätze-Fw-Holzminden
Von: R. Bähre