Sie sind hier: Startseite. » Neuhaus. » Aktuelles.
03.09.2011

Insgesamt 175 Jahre FFW Neuhaus im Solling (03.09.- 04.09.2011)

Eigentlich waren es ja drei Jubiläen, die an diesem Wochenende gefeiert wurden.
Zum Einen das 140 jährige Bestehen der Freiwilligen Feuerwehr Neuhaus im Solling, der ältesten Feuerwehr im Kreis Holzminden, zum Zweiten das 35 jährige Bestehen der Jugendfeuerwehr Neuhaus und zu guter Letzt
die 25 jährige Amtszeit des Ortsbrandmeisters Dieter Kunkel.
Für sein Engagement wurde er mit dem bronzenen Ehrenabzeichen des Landesfeuerwehrverbandes ausgezeichnet.
Anlässlich der beiden erstgenannten Jubiläen wurde ein Orientierungsmarsch veranstaltet.
Hierbei mussten Jugendliche, Aktive und Vereine einige Aufgaben an Stationen durchführen, wie z.B. Kuh melken, Riesen Memory spielen oder Handdruckspritzen Zielschießen.
Insgesamt hatten 17 Gruppen teilgenommen.
Bei den Gruppen der Jugendfeuerwehren belegte die Gruppe Lauenförde II den dritten Platz, Bevern den zweiten und Holzminden den ersten Platz.
In der Wertung der Aktiven und Veriene erreichte die Gruppe Silberborn I den dritten Platz, Holzminden II den zweiten und Holzminden I den ersten.
Abschließend wurde nach dem Festakt eine Scheunenparty veranstaltet.
Am Sonntagmorgen hielt die Pastorin in der Scheune einen Gottesdienst. Das anschließend servierte Katerbuffet, zubereitet von André Behling und Andreas Seidel, sorgte für einen großen Andrang.

Kategorie: Aktuelles-Fw-Neuhaus, Jugendfeuerwehr-Neuhaus, Aktuelles-Fw-Silberborn, Jugendfeuerwehr-Silberborn, Aktuelles-Fw-Holzminden, Jugendfeuerwehr-Holzminden
Von: P. Duwe (Fotos: M. Duwe)