Sie sind hier: Startseite. » Neuhaus. » Jugendfeuerwehr.
09.10.2011

JF- Aktionstag im Heide Park (09.10.2011)

"Da schlaf ich ja noch...!" - Das war die empörte Reaktion als bekannt wurde wann wir für den diesjährigen Aktionstag in den Heidepark fahren würden. Um 6.00 Uhr ging es los Richtung Soltau in den Heidepark.

Dieses Mal gab es etwas besonderes am Aktionstag der Nds. Jugendfeuerwehr: Es sollte ein neuer Rekord aufgestellt werden. 5000 JF-Mitglieder waren zu überbieten. Dies war die Vorgabe des Guiness Buch der Rekorde, um einen neuen Weltrekord aufzustellen. Am Ende waren es annähernd 10000 Jugendfeuerwehrmitglieder aus ganz Deutschland. Damit wurde heute ein neuer Weltrekord aufgestellt und die Vorgabe bei weitem übertroffen.

Vor dem Eingang wurden die Jugendlichem und Betreuer begrüßt und auf den Tag eingestimmt. Das Wetter spielte mit und somit konnten nach anfänglichen Temperaturschwierigkeiten alle Attraktionen genutzt werden.

Am späten Nachmittag ging es dann wieder zurück mit dem Bus Richtung Heimat nach Neuhaus, Silberborn und Holzminden.

Kategorie: Jugendfeuerwehr-Neuhaus, Jugendfeuerwehr-Silberborn, Jugendfeuerwehr-Holzminden
Von: P. Duwe (Fotos: M.Duwe)