Sie sind hier: Startseite. » Neuhaus. » Jugendfeuerwehr.
16.07.2011

14. Kreiszeltlager in Almke (09.07.- 16.07.2011)

Dauer: 09.07.2011- 16.07.2011

Zum 14. Mal trafen sich Jugendfeuerwehren aus dem gesamten Landkreis um gemeinsam ein Zeltlager zu machen. Mit dabei waren auch die Jugendfeuerwehren aus Neuhaus, Holzminden und Silberborn. Am frühen Samstagmorgen ging es los in Richtung Almke bei Wolfsburg. Während des Zeltlagers wurde ein Orientierungsmarsch mit gemischten Gruppen, eine Lagerolympiade, sowie die Abnahme der Jugendflamme Stufe I durchgeführt. Am Mittwoch besuchten alle Jugendlichen eines von zwei Präventionsseminaren (Gefahren im Internet und Verkehrssicherheit). Highlight der Woche war ein Besuch in der VW Autostadt in Wolfsburg. Dazu wurde das Lager in zwei Gruppen aufgeteilt. In der Autostadt wurden für die Jugendlichen eine Führung und einer von zwei Workshops angeboten. Hier konnten die Jugendlichen zwischen Autodesign und einer Schnitzeljagd wählen. Am Freitag kamen dann die Eltern zu Besuch und die Jugendfeuerwehren stellten entweder eine Wette oder einen Sketch vor. Insgesamt war es für die Jugendlichen eine spannende und gelungene Woche.

Für Abkühlung sorgten die Jugendlichen an den heißen Tagen selbstständig (Es ist niemand zu Schaden gekommen)

Kategorie: Jugendfeuerwehr-Neuhaus, Jugendfeuerwehr-Silberborn, Jugendfeuerwehr-Holzminden
Von: P. Duwe (Fotos: M. Duwe, P. Duwe)