Sie sind hier: Startseite. » Neuhaus. » Jugendfeuerwehr.
16.01.2010

Nachtrodeln in Neuhaus (16.01.2010)

Nachtrodeln der Jugendfeuerwehr

Am 16.01.2010 veranstaltete die Jugendfeuerwehr Neuhaus auf dem Skilift am Ortsausgang ein Nachtrodeln. Trotz eisiger Kälte waren ca.400 Personen mit Schlitten und Ski auf dem Hang. Aber dank eines Lagerfeuers und wärmenden Getränken sowie Bratwurst und Pommes hielten es die Besucher lange aus. Vielleicht war es auch die Neugierde auf das Fernsehen, denn „ NDR 19.30 Das Magazin“ sendete live vom Rodelhang, wobei das Team um Larisa Scheler auch viel Spaß hatte.
Unterstützung erhielt die Jugendfeuerwehr von einigen aktiven Kameraden der Feuerwehr Neuhaus und dem ABC-Zug des Landkreises unter Regie von Ralf Schöckel. Für das leibliche Wohl sorgte der Imbißbetrieb Meyer aus Silberborn. Weil die Veranstaltung ein voller Erfolg war, will das Team um Jugendwart Michael Duwe diese Veranstaltung nächstes Jahr bei genug Schnee wiederholen .

Kategorie: Jugendfeuerwehr-Neuhaus