Sie sind hier: Startseite. » Holzminden. » Jugendarbeit. » Jugendfeuerwehr. » Berichte.
22.06.2019

Sommer-Olympiade der Jugendfeuerwehr Ammensen (22.06.2019)

Am Samstagmittag ging es für eine Abordnung der Jugendfeuerwehr Holzminden in den Nordosten des Landkreises Holzminden – genauer zur Feuerwehr des Dorfes Ammensen. Die dortige Jugendfeuerwehr hatte an diesem Wochenende zahlreiche Jugendfeuerwehren zu einer Sommer-Olympiade in ihren Ort eingeladen. Anlass dieses Wettbewerbes war der 40. Geburtstag der Jugendfeuerwehr.

An insgesamt zehn Stationen mussten die Kinder und Jugendlichen sowie ihre Betreuer Geschicklichkeit, Konzentration und Wissen unter Beweis stellen. Verschiedenste Aufgaben und Herausforderungen mussten gemeinsam im Team gelöst und bewältigt werden. Am Ende des Tages belegte die Gruppe der Jugendfeuerwehr Holzminden den 5. Platz von insgesamt 23 Gruppen, die an diesem sonnigen Sommertag an den Start gegangen waren.

Die Jugendfeuerwehr aus Holzminden gratuliert der Jugendfeuerwehr Ammensen zu ihrem Jubiläum und wünscht alles Gute!

Kategorie: Jugendfeuerwehr-Holzminden
Von: Bericht: J. Drescher; Bilder: P. Timmermann