Sie sind hier: Startseite. » Holzminden. » Jugendarbeit. » Jugendfeuerwehr. » Berichte.
29.04.2019

Jugendfeuerwehr Holzminden besucht Löschzug Höxter (29.04.2019)

Zum ersten Übungsdienst nach den Osterferien stand der Besuch der Feuerwehr im nordrhein-westfälischen Höxter auf dem Dienstplan der Jugendfeuerwehr Holzminden. Hier hatten die Kinder und Jugendlichen zusammen mit ihrem Betreuer-Team einmal die Möglichkeit, den Fuhrpark der benachbarten Kolleginnen und Kollegen des Löschzuges Höxter unter die Lupe zu nehmen.

Die Feuerwehr Holzminden pflegt seit vielen Jahren eine enge Zusammenarbeit mit den Höxteraner Kameradinnen und Kameraden – schon oft hat man sich bei Einsätzen oder Übungen gegenseitig unterstützt. Ein guter Grund für gegenseitige Besuche, um sich bereits in der Jugendfeuerwehr-Zeit kennenlernen zu können.

Kategorie: Jugendfeuerwehr-Holzminden
Von: J. Drescher; Fotos: J.-P. Hempel