Sie sind hier: Startseite. » Neuhaus. » Einsätze.
30.06.2014

PKW-Überschlag (30.06.2014)

Einsatzstichwort: THilfe VU eingeklemmte Person
Einsatzmeldung: vermutlich eingeklemmte Person, PKW überschlagen
Einsatzort: K50 Strecke Fohlenplacken- Holzminden
Alarmierte Schleifen: Großschleife Neuhaus, Großschleife Silberborn, Kleinschleife TH Holzminden
Fahrzeuge: Nhs: MZW, LF 8, TLF 2000; Silb: LF 8/6, MTW; Hol: LF 20, LF 16-TSRW 2
Eingesetzte Kräfte: Nhs: 12, Silb: 18, Hol: 14

Am frühen Montagmorgen wurden die Ortsfeuerwehren Neuhaus, Silberborn und Holzminden zu einem Verkehrsunfall auf der Kreisstraße 50 zwischen Fohlenplacken und Holzminden gerufen. Gemeldet wurde eine eingeklemmte Person. Nachdem die ersten Kräfte vor Ort waren, wurde festgestellt, dass keine Person eingeklemmt ist und der Verunfallte nahezu unbeschadet aus seinem PKW kommen konnte. Der PKW hatte sich überschlagen und war auf dem Dach liegend zum stehen gekommen. Die genaue Unfallursache wird noch durch die Polizei ermittelt.

Kategorie: Einsätze-Fw-Neuhaus, Einsätze-Fw-Silberborn, Einsätze-Fw-Holzminden
Von: P. Duwe; Fotos: H. Kleinod