Sie sind hier: Startseite. » Neuhaus. » Einsätze.
08.01.2022

Auslaufende Betriebsstoffe nach VU (08.01.2022)

Einsatzstichwort:TH Alarm auslaufende Betriebsstoffe klein
Einsatzmeldung: Auffahrunfall 2 PKW
Einsatzort:Neuhaus-Mühlenberg, B497-Holzminden
Alarmierte Schleifen: Neuhaus Großschleife
Fahrzeuge: HLF 10, TSF
Alarmzeit: 15:19 Uhr

Die Ortsfeuerwehr Neuhaus wurde am Sonnabend Nachmittag zu einem Verkehrsunfall auf die B497 gerufen. Hier liefen nach einem Auffahrunfall Betriebsstoffe aus. Auf Höhe des "Rodelhang" war es bei einem Abbiegemanöver zu einem Unfall gekommen. Mehrere Personen wurden leicht verletzt.

Die Einsatzkräfte sicherten die Unfallstelle ab und nahmen die ausflaufenden Betriebsstoffe auf. Die betroffenen Fahrzeuge wurden stromlos gemacht und der Brandschutz wurde sichergestellt. Bis zum abschleppen der Fahrzeuge durch ein Abschleppunternehmen musste die Straße voll für den Verkehr gespert werden.

Neben der Ortsfeuerwehr Neuhaus waren mehrere Rettungswagen sowie die Polizei an der Einsatzstelle. Nach ca. 2 Stunden war der Einsatz beendet.

Kategorie: Einsätze-Fw-Neuhaus
Von: Von M.Schacht, Fotos M.Schacht