Sie sind hier: Startseite. » Neuhaus. » Einsätze.
17.08.2011

VU auf der B497 Neuhaus Richtung Schönhagen (17.08.2011)

Einsatzstichwort: Eingeklemmte Person nach VU
Einsatzort: B497 Neuhaus Richtung Schönhagen
Funkkreise: Hilfe 1
Fahrzeuge: Neuhaus: LF 8, TLF 8-W , MZW Silb: LF8/6, ELW Hol:
Eingesetzte Kräfte: Nhs: 18 Silb: 14 Hol: 9
Uhrzeit/Dauer:  7:47 Uhr- 08:45 Uhr

Beschreibung:

Er ist vermutlich eingeschlafen, der Golf-Fahrer, der an diesem Morgen von der Straße abkam und mit seinem Auto auf der Seite liegend zum Stillstand kam. Der Fahrer konnte befreit werden bevor die Feuerwehr eintraf.

An diesem Morgen wurden die Feuerwehren Neuhaus, Silberborn und Holzminden zu einem Verkehrsunfall auf der B497 Neuhaus Richtung Schönhagen gerufen. An der Einsatzstelle zeigte sich, dass der Fahrer nicht eingeklemmt war. Der Verletzte wurde dem Rettungsdienst übergeben. Die Kameraden sorgten für die Absicherung der Unfallstelle und legten den Golf wieder auf alle vier Räder. Mit Ölbindemittel wurde ausgelaufener Treibstoff aufgefangen.

Nachdem der Abschleppdienst den Wagen aufgenommen hatte konnte die Straße wieder freigegeben werden. Der Verkehr wurde während der Sperrung über einen Parkplatz durch die Polizei umgeleitet.

Kategorie: Einsätze-Fw-Neuhaus, Einsätze-Fw-Silberborn, Einsätze-Fw-Holzminden
Von: M.Duwe (Fotos: M.Duwe)