Sie sind hier: Startseite. » Neuhaus. » Einsätze.
22.05.2019

Verunfallter LKW auf L549 bei Neuhaus (22.05.2019)

Einsatzstichwort: VU eingeklemmt LKW
Einsatzmeldung: -
Einsatzort: L549 bei Neuhaus
Alarmierte Schleifen: Großschleife Neuhaus, Großschleife Silberborn, Mittelschleife TH Holzminden
Fahrzeuge: Nhs: HLF 10, TLF 2000; Silb: LF 10; Hol: ELW1MTW EL, MTW, RW, TLF 24/50, LF 16 TS
Eingesetzte Kräfte: 12 (Neuhaus), 8 (Silberborn),  26 (Holzminden)

Kurz hinter dem Ortsschild in Neuhaus geriet ein Sattelauflieger, der mit Metall beladen war, von der Fahrbahn ab. Zuvor ist dieser mit einem anderen LKW kollidiert. Aufgrund des Schadens am LKW wurde die Feuerwehr hinzugezogenen, da der Fahrer mutmaßlich eingeklemmt war, was sich jedoch nicht bestätigte. Eine ersteintreffende Notarztwagen Besatzung, die sich durch Zufall im Ortsbereich befunden hatte, versorgte den leicht verletzten Fahrer. Die Feuerwehren aus Neuhaus und Silberborn sicherten die Unfallstelle ab und sicherten den Brandschutz vor Ort. Weiterhin wurde das verunfallte Fahrzeug auf Leckagen überprüft.

Nach rund einer Stunde und nachdem die Straßenmeisterei Sperrmaßnahmen getroffen hatte, konnten die eingesetzten Kräfte abrücken. Die Bergung wird durch ein Spezialunternehmen durchgeführt. Das TLF 2000 aus Neuhaus blieb bis zum Eintreffen des Bergungsunternehmens vor Ort.

Kategorie: Einsätze-Fw-Neuhaus, Einsätze-Fw-Holzminden, Einsätze-Fw-Silberborn
Von: P. Duwe