Sie sind hier: Startseite. » Neuhaus. » Einsätze.
25.10.2018

VU auf der K50 (25.10.2018)

Einsatzstichwort: Großschleife Alarm
Einsatzmeldung: VU eingeklemmt PKW
Einsatzort: K50 zwischen Fohlenplacken und Holzminden
Alarmierte Schleifen: Großschleife Neuhaus, Großschleife Silberborn, RW Schleife, ELW-Schleife
Fahrzeuge: HLF 10, TLF 2000TSF, MZW (Neuhaus); HLF 20/16RW, KdoW, MTW, ELW1 (Holzminden); LF 10, MTW (Silberborn)
Eingesetzte Kräfte: 17 (Neuhaus), 16 (Holzminden), 19 (Silberborn)
Alarmzeit: 17:32 Uhr

Am frühen Donnerstagabend wurden die Feuerwehren Holzminden, Neuhaus und Silberborn zu einem Verkehrsunfall auf der K50 Richtung Holzminden gerufen.

Am Einsatzort fanden die Einsatzkräfte einen PKW auf dem Dach liegend vor. Der Fahrer ist von der Straße abgekommen und kam mit dem PKW erst auf einer Wiese zum stehen. Als die Einsatzkräfte der Feuerwehr nach den Insassen sehen wollten, konnten sie im Fahrzeug niemanden antreffen.

Sofort wurde nach einer Person und einem Hund im Nahbereich gesucht. Das HLF 20/16 fuhr daraufhin einen Waldweg, der auf der anderen Seite eines Baches verläuft, von Holzminden nach Fohlenplacken ab. Auch der KdoW und ein MTW aus Holzminden wurden für die Suche herangezogen. Die nahegelegenen Ortschaft Fohlenplacken wurde, wie der gesamte Straßenlauf nach Holzminden, durch die Feuerwehrkräfte abgesucht.

Das HLF 10 übernahm die Sicherung der Unfallstelle und stellte den Brandschutz sicher.

Da sich bis zum Einbruch der Dunkelheit keine Ergebnisse verzeichnen ließen, wurde die Suche in Absprache mit der Polizei beendet. Der PKW blieb über Nacht vor Ort und wurde durch die Polizei genauestens untersucht. Die kurzzeitige Sperrung der K50 konnte aufgehoben werden. Der Einsatz für die Feuerwehren endete nach rund 2 Stunden.

Kategorie: Einsätze-Fw-Neuhaus, Einsätze-Fw-Holzminden, Einsätze-Fw-Silberborn
Von: M.Duwe (Fotos: M.Duwe, N.-P.Kriegel, G.Hartmann)