Sie sind hier: Startseite. » Neuhaus. » Einsätze.
19.04.2011

Eingeklemmte Person nach VU (19.04.2011)

Einsatzstichwort: Eingeklemmte Person nach VU
Einsatzort: B497 Abzweigung nach Silberborn
Funkkreise: Hilfe 2
Fahrzeuge: Neuhaus: LF 8, TLF 8-W , MZW Silb: LF8/6, ELW Hol: RW2, ELW2, HLF 20/16, LF 20/16
Eingesetzte Kräfte: Nhs: 16 Silb: 18 Hol: 21
Uhrzeit/Dauer: 20:16 Uhr- 23:00 Uhr

Beschreibung:

Die Kameraden der Feuerwehren Neuhaus, Holzminden und Silberborn wurden am Abend zu einem Verkehrsunfall gerufen, bei dem eine Person eingeklemmt sein sollte. Der 19-jährige Fahrer kam auf der B497 aus Neuhaus kommend auf Höhe der Abzweigung nach Silberborn von der Fahrbahn ab und fuhr gegen einen Baum. Am Einsatzort begannen die Helfer sofort mit der Versorgung des Verletzten. Um den Verunfallten schonend zu retten, wurde das Dach entfernt und die B-Säule an der Fahrerseite herausgenommen. Der Fahrer erlitt mehrere Knochenbrüche. Nach der Bergung wurde der Fahrer durch den Rettungsdienst weiter betreut. Die Holzmindener Kameraden der Gr.3 hatte an diesem Abend Übungsdienst und konnten somit schnell am Einsatzort sein. Die Aufräumarbeiten zogen sich bis ca. 23:00h hin. 

Kategorie: Einsätze-Fw-Neuhaus, Einsätze-Fw-Holzminden, Einsätze-Fw-Silberborn
Von: M.Duwe (Fotos: M.Duwe/Kleinod)