Sie sind hier: Startseite. » Neuhaus. » Einsätze.
04.06.2018

Amtshilfe Polizei - Personensuche im Solling (04.06.2018)

Einsatzstichwort: TH Alarm Personensuche
Einsatzort: Ortsbereich Neuhaus
Alarmierte Schleifen: Großschleife Neuhaus, Großschleife Silberborn (Nachalarmiert (20:16 Uhr), ELW-Schleife Holzminden
Fahrzeuge: Nhs: TLF 2000, HLF 10, TSF, MZW; Silb: LF 10, MTW; Hol: ELW 1, KdoW, MTW-EL, Krad, MTW
Eingesetzte Kräfte: 30 (Neuhaus), 21 (Silberborn), 11 (Holzminden)

Am Montagabend wurden die Feuerwehren Neuhaus und Holzminden zu einer Personensuche alarmiert. Eine ältere Person wurde der Polizei als vermisst gemeldet. Diese leitete dann eine umfangreiche Suche ein.
Das betreffende Suchgebiet wurde zunächst auf die eingesetzten Fahrzeuge aufgeteilt. Um einen größeren Bereich effizienter absuchen zu können wurden Fahrzeuge aus Holzminden angefordert und die Feuerwehr Silberborn alarmiert. Aus der Luft wurden die Suchmaßnahmen von einem Hubschrauber der Polizei- Fliegerstaffel unterstützt. Dieser suchte die Freiflächen des Sollings mit einer Wärmebildkamera ab.
Neben dem Hubschrauber wurde auch eine Rettungshundestaffel alarmiert. Koordiniert wurde die gesamte Suche vom ELW 1 aus am FGH Neuhaus. Am späten Abend, nach circa 4 Stunden Suche, konnte der Einsatz erfolgreich beendet werden.

Kategorie: Einsätze-Fw-Neuhaus, Einsätze-Fw-Holzminden, Einsätze-Fw-Silberborn
Von: P. Duwe