Sie sind hier: Startseite. » Neuhaus. » Einsätze.
03.05.2017

Fahrzeugbrand auf der Bundesstraße B 497 bei Neuhaus (03.05.2017)

Einsatzstichwort: Feu PKW
Einsatzmeldung: -
Einsatzort: Bundesstraße B 497 zwischen Neuhaus-Wildpark und Abzweigung Forststraße nach Winnefeld
Alarmierte Schleifen: Großschleife Neuhaus, Großschleife Silberborn
Fahrzeuge: Neuhaus: TLF 2000, LF 8, MZW; Silberborn: LF 8/6, MTW
Eingesetzte Kräfte: Neuhaus: 11; Silberborn 10

Am Mittwochnachmittag wurden die Ortsfeuerwehren Neuhaus und Silberborn zu einem Fahrzeugbrand auf der B 497 zwischen dem Wildpark Neuhaus und der Abzweigung der Forststraße nach Winnefeld alarmiert. Bei der Ankunft der ersten Einsatzkräfte stand der Motorraum des PKW in Flammen und es befanden sich keine Personen mehr in dem Fahrzeug. Vom Silberborner Löschgruppenfahrzeug rüstete sich der Angriffstrupp mit Atemschutz aus und die Besatzung des Tanklöschfahrzeuges aus Neuhaus bereitete den Schaumangriff vor. Durch die sehr gute Zusammenarbeit konnte das Feuer schnell gelöscht werden.

Ebenfalls an der Einsatzstelle waren ein Streifenwagen des Polizeikommissariats Holzminden und ein Rettungstransportwagen (RTW) des Rettungsdienstes vom Landkreis Holzminden. Der RTW konnte frühzeitig die Einsatzstelle wieder verlassen. Nach einigen Nachlöscharbeiten und Kontrollen mit der Wärmebildkamera konnte der PKW von einem Abschleppunternehmen abgeschleppt werden. Die Einsatzkräfte streuten noch die ausgetretenen Betriebsstoffe mit Ölbindemittel ab. Nach Abschluss der Maßnahmen wurde die Einsatzstelle an einen Mitarbeiter der Straßenmeisterei Eschershausen übergeben. Gegen 17:25 Uhr war der Einsatz für die beiden Ortsfeuerwehren beendet.

Kategorie: Einsätze-Fw-Neuhaus, Einsätze-Fw-Silberborn
Von: N.-P. Kriegel; Fotos: N.-P. Kriegel