Sie sind hier: Startseite. » Neuhaus. » Einsätze.
10.03.2016

Ausgelöste BMA in Neuhaus (10.03.2016)

Einsatzstichwort: FEU BMA
Einsatzmeldung: -
Einsatzort: Am Wildenkiel, Neuhaus
Alarmierte Schleifen: Großschleife Neuhaus, Großschleife Silberborn, Mittelschleife Brand Holzminden
Fahrzeuge: Nhs: LF 8, TLF 2000, MZW; Silb: LF 8/6; Hol: ELW 1, DLK 23/12, HLF 20, MTW, MTW
Eingesetzte Kräfte: Nhs: 10, Silb: 7, Hol: 25
Alarmzeit: 8:10 Uhr

Bericht:
Zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage in einer sozialtherapeutischen Einrichtung, wurden die Kameraden der Feuerwehren Neuhaus, Silberborn und Holzminden gerufen.
Ursache war ein in den Mülleimer entleerter Aschenbecher. Dadurch kam es zu einer Rauchentwicklung. Der Mülleimer war nach Eintreffen der Einsatzkräfte bereits abgelöscht und die eingesetzten Kräfte konnten wieder abrücken.

Kategorie: Einsätze-Fw-Neuhaus, Einsätze-Fw-Silberborn, Einsätze-Fw-Holzminden
Von: P. Duwe, Fotos: L. Schrader