Sie sind hier: Startseite. » Neuhaus. » Einsätze.
13.11.2010

Land unter in Neuhaus (13.11.2010)

Einsatzstichwort: Überflutete Straße
Einsatzort: B 497, Abzweigung nach Fohlenplacken
Funkkreise: Hilfe 1
Fahrzeuge: LF 8, TLF 8-W, MZW
Eingesetzte Kräfte: 17
Uhrzeit/Dauer: 7:30 Uhr- 8:20 Uhr

Beschreibung:

Am frühen Samstagmorgen alarmierte die Leitstelle die Kameraden, da nach Stundenlangem Dauerregen ein Straßenbereich im Ort überflutet war. Die Abzweigung in Richtung Fohlenplacken ist zur einen Seite hin abschüssig und die dort vorhandenen Abflussvorrichtungen waren vom Laub verstopft. Der anhaltende Dauerregen führte dazu, dass sich das Wasser stellenweise auf ca. 20 cm anstaute. Zunächst wurden die Gullideckel vom Laub befreit. Als dann aber immer noch Wasser auf der Straße war, kam die Vorbaupumpe des LF 8 zum Einsatz. Auch die Kameraden aus Silberborn waren vor Ort, konnten aber wieder einrücken. Nach gut 50 Minuten war der Einsatz beendet.

Kategorie: Einsätze-Fw-Neuhaus, Einsätze-Fw-Silberborn
Von: P.Duwe