Sie sind hier: Startseite. » Silberborn. » Einsätze.
23.02.2020

Mehrere Bäume auf Straße (23.02.2020)

Einsatzstichwort: TH Einsatz umgestürzter Baum
Einsatzmeldung: Mehrere Bäume auf Straße
Einsatzort: Mehrere Einsatzstellen im Ortsbereich
Alarmierte Schleifen: Großschleife Silberborn
Fahrzeuge: LF 10, MTW
Eingesetzte Kräfte: Silberborn: 14
Alarmzeit:  18:14 Uhr

Zeitlich kurz nach dem Einsatz zur Türöffnung wurde die Ortsfeuerwehr Silberborn mit der Meldung "drei Bäume auf der Straße zur Jugendherberge" wieder alarmiert. Im Einsatzverlauf kamen weiteren Einsatzstellen dazu.

Durch den Einsatz von Motorkettensägen konnte die Schießhäuser Straße zur Jugendherbe Silberborn von insgesamt drei Bäumen befreit werden. Somit konnten die Gäste die Jugendherberge wieder erreichen bzw.die geplante Abreise durchführen.

Eine aufmerksame Bürgerin informierte die Einsatzkräfte über zwei umgestürzte Bäume im Bereich der Moosberghütte. Diese wurden entfernt und die Straße konnte wieder befahren werden.

Nach der Rückkehr zum Feuerwehrhaus wurden die Einsatzkräfte über einen umgestürzten Baum auf der Landesstraße 549 in Fahrtrichtung Dassel hinter Torfhaus informiert werden. Somit lag die Einsatzstelle hinter der Kreisgrenze im Landkreis Northeim, aber auch diese Einsatz wurde abgearbeitet und der Baum entfernt.

Abschließend wurde die Einsatzbereitschaft wiederhergestellt und die eingesetzten Kräfte konnten den restlichen Sonntagabend zu Hause verbringen.

Kategorie: Einsätze-Fw-Silberborn
Von: Dr.-Ing. N.-P. Kriegel, Fotos: Dr.-Ing. N.-P. Kriegel