Sie sind hier: Startseite. » Silberborn. » Einsätze.
09.04.2017

Silberborn: Bergung eines Krankentransportwagens (09.04.2017)

Einsatzstichwort: VU-Einsatz Bergung KFZ klein
Einsatzmeldung: KTW bei Sanitätsdienst festgefahren
Einsatzort: L 549 zwischen Silberborn und Neuhaus
Alarmierte Schleifen: Großschleife Silberborn
Fahrzeuge: LF 8/6, MTW
Eingesetzte Kräfte: 13
Alarmzeit: 10:57 Uhr

Bericht:
Ein Team des Sanitätsdienstes, das den Wandertag des Solling- und Heimatvereins unterstützt hat, hatte sich mit seinem Krankentransportwagen (KTW) beim Befahren eines Waldweges festgefahren. Zur Bergung des Fahrzeuges wurde über die Leitstelle die Ortsfeuerwehr Silberborn um 10:57 Uhr mit dem Einsatzstichwort "VU Einsatz Bergung KFZ klein" alarmiert.

Die Einsatzkräfte, unter der Leitung des Ortsbrandmeister Nils-Peter Kriegel, führten Verkehrssicherungsmaßnahmen durch und konnten durch vereinte Kräfte den KTW wieder auf die Straße schieben. Gegen 11:20 Uhr war der Einsatz beendet.

Kategorie: Einsätze-Fw-Silberborn
Von: N.-P. Kriegel; Fotos: N.-P. Kriegel