Sie sind hier: Startseite. » Silberborn. » Einsätze.
27.01.2011

Ölspur (27.1.2011)

Einsatzstichwort: Ölspur
Einsatzort: K 50 und Gemeindestraßen in Silberborn
Funkkreise: Hilfe 0
Fahrzeuge: LF 8/6, ELW
Eingesetzte Kräfte:
11
Uhrzeit/Dauer:
8:37 - 11:35 Uhr

Beschreibung:

Durch die Polizei wurde die OF Silberborn zu einer etwa 2,7 Kilometer langen Ölspur gerufen. Ein Räumfahrzeug der Stadt Holzminden hatte durch einen Schaden Hydrauliköl verloren. Gemeinsam mit drei Mitarbeitern des Bauhofes wurden die Straßen in ganzer Breite mit einem Mittel abgesprüht.

Probleme bereiteten die frostigen Temperaturen, die immer wieder dafür sorgten, dass die verwendeten Gartenspritzen einfrohren.

Anlieger versorgten die Kameraden während der Arbeiten mit warmen Getränken.

Nach Abschluss der Arbeiten konnten die K 50, die Holzmindener Straße, Angerstraße, Sollinger Landstraße, Wiesenstraße, Borngraben und Teichstraße an die Stadt übergeben werden.

 

Kategorie: Einsätze-Fw-Silberborn
Von: Koch