Sie sind hier: Startseite. » Silberborn. » Aktuelles.
25.08.2011

Freunde aus Rudersdorf/Berg zu Gast in Silberborn

Vom 8. bis 15. August 2011 war eine Delegation von 14 Kameradinnen und Kameraden aus Rudersdorf/Berg zu Gast in Silberborn. Als Unterkunft war wieder die Moosberghütte ausgewählt worden. Eine Stadtführung in Holzminden und Ausflüge in die Autostadt nach Wolfsburg, nach Einbeck und Dassel standen auf dem Programm. Betriebsbesichtigungen in der Senfmühle und bei der Firma Heyne und Penke waren für alle Teilnehmer informativ. Eine Moorführung, weitere Wanderungen und ein Konzert rundeten das Besuchsprogramm ab.

Absoluter Höhepunkt des Programmes war jedoch der Besuch im Kletterpark TreeRock, in der Nähe der Jugendherberge Silberborn. Einige schafften sogar alle Kletterstationen im ersten Anlauf. 

Ortsbürgermeister Wolfgang Peter begrüßte die Gruppe im Dorfgemeinschaftshaus und brachte seine Freude über den nunmehr seit über 20 Jahre bestehenden Kontakt zum Ausdruck. 

Den Abschluss des Aufenthaltes bildete dann ein gemütlicher Tag, an dem neben vielen Kameraden der Silberborner Wehr auch Stadtbrandmeister Helmut Schneider und Ortsbürgermeister Wolfgang Peter teilnahmen.  

Der Abschied an der Moosberghütte fiel dann am Abfahrtstag auch allen sichtlich schwer. Es flossen einige Tränen, jedoch war man sich sicher, diese Freundschaft weiter bestehen zu lassen. 

Eventuell kommt schon eine Teilnahme der Jugendfeuerwehr Rudersdorf/Berg an einem Zeltlager an der Nordsee im Jahre 2012 für einen weiteren Besuch in Frage. 

Betriebsbesichtigung bei der Firma Heyne und Penke in Dassel

Begrüßung in der Autostadt Wolfsburg

Stadtführung mit Dr. Seeliger in Holzminden

Gruppenbild an der Moosberghütte Silberborn

Große Aufgaben warteten im Kletterpark TreeRock in schwindelnder Höhe

Kategorie: Aktuelles-Fw-Silberborn