Sie sind hier: Startseite. » Silberborn. » Aktuelles.
21.06.2017

Silberborner Alterswehr on Tour (21.06.2017)

Die Altersabteilung der Ortsfeuerwehr Silberborn trifft sich einmal pro Monat zum gemeinsamen Dienst. Die diesjährige Spargelsaison haben die Verantwortlichen zum Anlass für einen Tagesausflug genommen.

Am 21.06.17 machten sich 13 Teilnehmerinnen und Teilnehmer mit einem Reisebus auf den Weg nach Tonnenheide. Auf dem Spargelhof Winkelmann angekommen, stand nach der Begrüßung die eindrucksvolle Betriebsbesichtigung auf dem Programm. Zum Mittag gab es ein reichhaltiges Spargelbuffet mit den Produkten des Hofes Winkelmann.

Nach dieser Stärkung ist die Gruppe weiter nach Essern gefahren. Von dort aus ging es mit der Uchter Moorbahn in das dortige Moor, welches insgesamt eine Fläche von 3263 Hektar umfasst. Während der Fahrt wurden interessante Informationen über den Torfabbau früher und heute vermittelt.

Bevor die Rückfahrt nach Silberborn angetreten wurde, bildete ein gemeinsames Kaffeetrinken den Abschluss im Spargelgebiet. Zu Hause wieder angekommen waren sich alle Teilnehmer einig: Das war ein wundervoller Tag.

Kategorie: Aktuelles-Fw-Silberborn
Von: N.-P. Kriegel; Foto: N.-P. Kriegel